Digitale Transformation für stationäre Händler

Verpassen Sie nicht den stetig wachsenden Umsatz in der Onlinewelt

Vielen stationären Händlern ist die Umsatzstärke einer Onlinepräsenz gar nicht bewusst. Leider haben viele Firmen die digitale Transformation vollständig verpasst und dieses hat in der Vergangenheit bereits zu zahlreichen Insolvenzen von etablierten Unternehmen jeder Größe geführt. Oft habe ich den Satz: „unsere Produkte lassen sich online nicht verkaufen, da diese zu erklärungsbedürftig sind, denn auch die Optik und Haptik sind für eine Kaufentscheidung unserer Kunden erforderlich“, gehört. Ein Beispiel ist die Firma Toys R Us. Dieses Unternehmen war ein Weltmarktführer in Bezug auf Kinderspielzeug und hat die digitale Transformation vollständig ignoriert. Bis zum letzten Tag Betrieb dieses Unternehmen keinen Onlineshop. Das damalige Management hat aufgrund einer vollkommenen Fehleinschätzung den gesamten Konzern wirtschaftlich vernichtet. Ein weiteres gutes Beispiel aus der Region Bremen ist ein Mittelständler, der Werkzeuge & Zubehör verkaufte. Der ehemalige Konzernchef hat im Weser-Kurier bei einem Interview erklärt, dass der ausbleibende wirtschaftliche Erfolg damit zusammenhänge, dass das Unternehmen keinen Onlineshop betrieben hat. Denn eigentlich war die Leistungsstärke des Unternehmens, heute bestellt und morgen geliefert, was eine hervorragende Basis für einen erfolgreichen Online-Auftritt dargestellt hätte. Dies sind nur zwei sehr große Beispiele für die Fehleinschätzung, das die digitale Transformation heute nicht vollumfänglich von Unternehmen betrieben wird. Nutzen Sie mit uns die Chance der digitalen Transformation.

Wir unterstützen Sie als stationären Händler gerne dabei, neue Kunden in der digitalen Welt zu erreichen.

Neue Umsätze & neue Kunden digital erreichen

Die starke Verbindung

Am effektivsten ist E-Commerce in Verbindung mit einem stationären Geschäft.

Umsatz 2019

Der E-Commerce Umsatz legte um über 10 Prozent zum Vorjahr zu und beträgt ca. 60 Mrd. Euro.

Machen Sie sich unabhängig

E-Commerce steht Kunden 24 Stunden an 365 Tagen zur Verfügung.